Nana Pernod

Als ausgebildete Kunsthistorikerin (lic. phil. I: Universitäten Zürich und Genf CH) habe ich mit verschiedenen universitären Auslandaufenthalten (Universität Salamanca E, Universität Cambridge GB, Art Institute Chicago USA, Canadian Center for Architecture CCA) meine Perspektive auf das Fach und die Welt geformt.

Zudem kann ich durch meine breitgefächerte pädagogische Ausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie durch langjährige Erfahrung in der Heilpädagogik und als Dozentin für Erwachsene Vermittlungsarbeit zielgruppengerecht umsetzen.

Seit 2003 bin ich auch selber als Malerin aktiv, was mir eine wichtige „Hintertür“ zur bildenden Kunst öffnet und mein Verständnis für Wesen und Prozess der Kunst schärft. Meine Berufserfahrung beinhaltet zudem über fünfzehnjährige redaktionelle Erfahrung (Print und Web), Projektleitung, Unternehmensführung und Kommunikation.

Meine ganze Expertise fliesst in das Angebot von ueberkunst.ch ein.